Wer mich gut kennt, wird meine Leidenschaft für Fitness und Sport, sowie ausgewogener, gesunder und effizienter Ernährung verstehen. Ich habe schon von Kindesbeinen an einen aktiven Lebensstil geführt und diverse Sportarten im Leistungsbereich erfolgreich ausgeübt. Begonnen habe ich, wie die meisten Kinder und Jugendlichen mit sämtlichen Ballsportarten (Fußball, Basketball etc.), sowie Turnen und Leichtathletik bis ich durch meinen Vater im Alter von 9 Jahren meine Leidenschaft für das Motocross fahren für mich entdeckt habe. Ab diesem Zeitpunkt lebte ich für diesen Sport und bestritt Motocross-Wettkämpfe in ganz Deutschland. Höhepunkt war der Titel des deutschen Vizemeisters.

Parallel hierzu musste natürlich auch die Schule gemeistert werden, welche ich glücklicherweise mit meiner Leidenschaft für Sport in Einklang bringen konnte. Ich hatte das Privileg und ging auf eine der sehr wenigen Eliteschulen des Sport des deutschen olympischen Sportbundes. Hier wurde dann auch der Grundstein für meinen Enthusiasmus der Sportwissenschaften wie Ernährungs- und Trainingslehre, so wie meinen ersten Trainerschein gelegt.

Die Liebe und Hingabe zum Fitnesssport bzw. Bodybuilding und Kraftsport habe ich dann auch während dieser Zeit entdeckt. Anfangs als Ausgleich und Grundlagentraining für die Motocross-Saison gedacht, wuchs mein Ehrgeiz Muskeln aufzubauen und so auszusehen wie "Arnie".

So startete ich meinen langen und nicht immer einfachen Weg zu meinem Traumkörper. Mit 18 Jahren und knapp 65 kg Kampfgewicht musste ich schnell festestellen, dass ich nicht unbedingt mit der Genetik eines Athleten, der Ästhetik eines Fitnessmodels oder dem Muskelaufbau eines Bodybuilders gesegnet war. Den Ehrgeiz und die Disziplin habe ich jedoch nie verloren, so dass ich 10 Jahre später meinen ersten Bodybuildingwettkampf bestreiten konnte und im gleichen Jahr auch noch deutscher Meister im Bankdrücken und Kreuzheben wurde.

 

All das hat mich zu einem besseren Sportler und noch besseren Trainer gemacht! Denn das was mich über tausende Stunden theoretischer und vor allem praktischer Erfahrung im Fitnessstudio gelehrt haben, ist durch keine Qualifikation auf einem Blatt Papier zu ersetzen.

ERFOLGE

2016: Deutscher Meister Bankdrücken RAW 205 kg

2016: Deutscher Meister Kreuzeben RAW 280 kg

2016: 3. Platz Bodybuilding Bayrische Meisterschaft

2016: 3. Platz Bodybuilding Fränkische Meisterschaft

2013: 2. Platz SRS Benchpress Challenge RAW 162,5 kg

CHRISTIAN WANTZLICK

35521614_208083553146461_665522328024645